Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Haustex-Star für MZE Mitglieder

Auszeichnung Möbelhändler des Jahres 2019 erstmals verliehen

Die MZE-Mitglieder konnten die Jury in 5 Kategorien überzeugen.

Haustex, Europas führende Fachzeitschrift für Haustextilien und Schlafsysteme, zeichnet jährlich beispielhafte Fachgeschäfte und Fachabteilungen in verschiedenen Kategorien mit dem Preis Bettenfachhändler des Jahres aus.

Vorbildlicher Generationswechsel

Als Teenager besserte Nico Ellermann mit Auslieferungen für den elterlichen Betrieb sein Taschengeld auf, 2015 begann er hier eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Drei Jahre und einen Abschluss mit Auszeichnung später stand fest: Der Junior ist bereit, den Familienbetrieb zu führen. Zunächst noch an der Seite seiner Mutter und Firmeninhaberin Sabine Ellermann. Doch die beginnt bereits, sich langsam aber sicher aus dem Geschäft zurückzuziehen.

Interessante Firmenneugründung

Allen Unkenrufen zum Trotz bietet der Bettenfachhandel Firmengründern immer wieder neue Chancen. So machte sich zum Beispiel Heinz Eisner im Jahr 2018 in Graz mit einem modernen Bettenfachgeschäft selbständig. Sein Beispiel zeigt, dass man sich mit einem intelligenten Konzept, Geschick und Fingerspitzengefühl durchaus im Markt etablieren kann.

Vorbildlicher Schlafraumeinrichter

Nachdem Thomas Deisler sein Geschäft Ende 2017 vom Vater übernommen hatte, ist er nun den nächsten Schritt gegangen und hat sich als Schlafraumeinrichter neu positioniert. Die Textilabteilung des traditionsreichen Familienbetriebs wurde aufgelöst, und nach einer kompletten Renovierung präsentiert sich das Fachgeschäft nun als kompetenter Ansprechpartner für das gesamte Schlafzimmer.

Vorbildliches Kundenevent

Guter Kundenkontakt ist das A und O, um ein erfolgreiches Geschäft zu führen, davon sind Marion und Bodo Schlüter überzeugt. Den Grundsatz beherzigen die Bettenfachhändler aus dem Bielefelder Stadtteil Jöllenbeck nicht nur im täglichen Arbeitsalltag. Jedes Jahr im Juni laden sie ihre Kunden zu einem besonderen Event ein: Das Erdbeer-Festival lockt mehr als 1.200 Besucher nicht nur zum Feiern vor, sondern auch zum Kaufen in das Geschäft.

Vorbildliche Haustex-Abteilung im Modehandel

Eine große Summe für einen Umbau in die Hand zu nehmen, ist immer eine mutige Entscheidung. Denn ob sich der Aufwand wirklich auszahlt, weiß man erst hinterher. Nadine Rottenberger hat sich getraut und in die Aufwertung der Schlafabteilung in ihrem Modehaus investiert. Mit Erfolg: Frequenz und Umsatz konnten gesteigert werden – und in der Mode entstand Platz für junge Marken, was die entsprechende Kundschaft lockt.

Zurück

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.