Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News vom:

Schlafcoach werden

Wer eine Branche mit Zukunft sucht, ist als zertifizierter Schlafberater bestens aufgehoben. Mit der staatlich anerkannten Ausbildung zum „zertifizierten Schlafcoach“ legt man den Grundstein für den zukünftigen beruflichen Erfolg.

Durch die Initiative „Deutschland lernt Schlafen“, sind wir die Ersten, die durch die staatliche Zertifizierung, das dazugehörige Marketing und ein klares Umsetzungskonzept den deutschen Markt anführen werden. MZE war Teil des Teams, das dieses neue Konzept entwickelt hat und konnte durch die Mitarbeit einen Vorteil für die MZE-Mitglieder erarbeiten.

Weitere Informationen erfolgen in einem persönlichen Telefonat nach der unverbindlichen Voranmeldung


Schlafcoaching als Berufszweig

Bisher gab es 2 klassische Säulen des gesunden Lebens. Gesunde Ernährung und Sport bzw. Bewegung – seit Jahren ist in Deutschland ein zunehmendes Bewusstsein für die beiden Dinge zu verzeichnen. Es gibt allerdings noch eine dritte Säule, um länger gesund und fit zu bleiben. Und die wird gern vergessen. Schlaf bzw. Regeneration.

Was zum Beispiel in den USA alltäglich ist, fängt in Deutschland gerade erst an: Durch wissenschaftliche Studien und Erhebungen konnte man klar feststellen, dass ohne gute Regeneration und Schlaf diese beiden ersten Säulen des gesunden Lebens deutlich weniger positive Auswirkungen haben als lange vermutet.

Auch wenn bereits Anfang der 90er Jahre in Großbritannien das “Schlafcoaching im Sportbereich” seine Kreise zog, hat Deutschland – selbst im Leistungssportbereich – dieses Thema bis heute komplett vernachlässigt.

Zum Glück wird nun langsam erkannt, dass Schlaf und Regeneration zusammen die dritte Säule gesunder Lebensweise bilden. Die Nachfrage nach Schlafcoaches für Erwachsene ist da – und wird täglich größer.


Ausbildung zum Schlafcoach

Es gibt noch viel zu wenige zertifizierte Schlafcoaches. Es gibt Leute, die sich “Schlafcoach” nennen (es ist leider noch kein geschützter Begriff), die aber weit weg davon sind, betroffenen Menschen mit Schlafproblemen wirklich weiter zu helfen.

Aus diesem Grund wurde gemeinsam mit der Steinbeis Akademie die erste auf diesem Niveau anerkannte Ausbildung zu diesem Thema ins Leben gerufen.

Was ist eigentlich Schlafcoaching

Wir brauchen Schlafcoaches

Deutschland lernt schlafen

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.